Neuigkeiten

27.11.2020, 09:48 Uhr | Foto: Wirtschaftsausschuss LK Börde
Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Bau und Umwelt des Landkreises Börde

Vor Kurzem fand in Haldensleben eine Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Bau und Umwelt des Landkreises Börde statt, welche ich als Vorsitzender geleitet habe. 

Auf der jüngsten Sitzung des Kreisausschusses für Wirtschaft, Bau und Umwelt wurde die erste Nachtragshaushaltssatzung des Landkreises Börde für das Jahr 2021 beraten. Gemäß Beratungsfolge leistet der Ausschuss seinen Beitrag zur Vorbereitung der kommenden Sitzung des Kreistages, auf welcher über die Vorlage abgestimmt wird.

Weiterhin wurde den Ausschussmitgliedern von der Verwaltung ein Überblick zu Stand der Förderprojekte im Landkreis Börde vorgestellt. Besonderes Augenmerk lag bei dieser Ausschusssitzung auf den Zuwendungen des Landkreises für Leaderprojekte im Jahr 2020 gemäß der Richtlinie „LEADER-Projektförderung“.